ABGESAGT. De Gschichtefritz chunnt uf Mänzige

Mittwoch, 3. Februar 2021, 15:00 - 16:00
Bibliothek Menzingen, Mattenstrasse, 6313 Menzingen
Vortrag / Lesung

Neues Datum folgt

Andri Krämer alias «Gschichtefritz» ist Vater, Musiker, Dipl. Informatikingenieur ETH und Geschichtenerzähler mit Leib und Seele. Ursprünglich als Geburtstagsgeschenk für das Patenkind geboren, fesseln die erfrischenden Mundart-Geschichten und Lieder nun schweizweit viele Kinder, und meist summen auch die Eltern leise mit, wenn der Dino grad seinen «Dino-stampf-stampf» Song singt.

Die kurzen Abenteuer des Blauen Dino, der liebend gerne alle Arten von Grünzeug verspeist, sind für Kinder von 3 bis 8 Jahren gedacht.
Die Erzählreihe mit Roboter Beni für 5 bis 12-Jährige kam etwas später dazu. Zusammen umfassen die beiden Hauptfiguren inzwischen mehr als 60 Geschichten und wurden über 100’000 Mal bestellt.

Seit über 10 Jahren macht Gschichtefritz vom Erfinden der Geschichten über das Komponieren und Einspielen der zugehörigen Songs bis zur Fertigstellung und dem Vertrieb seiner Geschichten alles in Eigenregie.

Die Platzzahl ist beschränkt. Bitte unbedingt anmelden!

Organisator
Bibliothek Menzingen, Brigitta von Holzen, 041 757 21 80

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung