Vortrag «Wege aus der Brüllfalle»

Mittwoch, 3. Februar 2021, 19:30 - 21:30
Pfarreizentrum/Vereinshaus, Menzingen
Vortrag Bildung

Zimmer aufräumen, Hausaufgaben anfangen, Computer abstellen,…
Wege aus der Brüllfalle handelt vom ganz normalen Erziehungsalltag, in dem wir Eltern immer wieder die Geduld verlieren und dann doch losbrüllen und unser Kind anschreien. Und das obwohl wir uns jedes Mal wieder vornehmen ruhig zu bleiben und ja nicht grob zu werden. Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende Kinder und hilflose, frustrierte Eltern, die sich als Versager fühlen.
Genau an diesem Punkt setzt der Film an. Er vermittelt ein Vorgehen, wie wir Eltern uns ohne Brüllerei und Androhung von Gewalt durchsetzen können. Wie wir auch in Konfliktsituationen unseren Kindern respektvoll begegnen können.
Wege aus der Brüllfalle ist ein Film von Eltern für Eltern.

Ziel dieses Elternabends ist es, Eltern eine genauere Vorstellung von ihrer Rolle als Eltern zu geben.
Filmvorführung kombiniert mit Beiträgen zum Thema und anschliessender Diskussionsrunde.

Vortrag von Carla Kronig, Erziehungswissenschaftlerin und familylab Seminarleiterin

Anmeldung: bis Mittwoch, 27. Januar 2021 bei Vreni Gisler, Tel. 041 755 06 17
oder per E-Mail an familiebruggmenzingen@gmail.com

Preis
Mitglieder Frauen Menzingen Fr. 20.00 Nichtmitglieder Frauen Menzingen Fr. 25.00
Organisator
Familiebrugg Menzingen

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung